03.08.2020

Online Platzbuchung - Start am Samstag, den 08.08.2020

Liebe Clubmitglieder,

wie bereits angekündigt, haben wir nun eine Online-Platzreservierung für unsere Anlage!
Das System heißt Tennis04.
Bis einschließlich Freitag, den 7.8.2020 kann die Platzbelegung schriftlich auf den ausgelegten Blättern wie bisher vorgenommen werden.
Ab Samstag, den 8.8.2020 sind die Plätze nur noch online buchbar! Buchungen hierfür können jedoch ab sofort vorgenommen werden!

Jedes Mitglied wurde im System hinterlegt und kann sich mit seinem Nachnamen (Benutzer) und Vornamen (Passwort) einloggen (Beispiel: Benutzer: Mustermann; Passwort: Max). Bei der ersten Anmeldung wird jedes Mitglied aufgefordert sein Passwort zu ändern!

Wie die Reservierung funktioniert erklären wir euch kurz:

1. Auf unserer Homepage findet ihr oben im Menü den Punkt "Platzreservierung". Klickt den Button Buchung online oder den Banner an, ihr werdet direkt weitergeleitet!
2. Alternativ direkt über https://www.tennis04.com/buedingen
3. Wählt nun den Tag, die Uhrzeit und den Platz aus und klickt einmal in das leere Feld.
4. Einloggen.
5. Spieler auswählen und übernehmen. Jedes Mitglied ist dort vorhanden.
6. Dauer auswählen und reservieren.

Buchungsregeln:

1. Aktueller Tag: Einzel (=2 Spieler) haben 1 Buchungseinheit Einzel (1 Std.) zur Verfügung.
2. Doppel (=4 Spieler) haben 1 Buchungseinheit Doppel (ebenfalls 1 Std.) zur Verfügung.
3. Nach abgespielter Zeit ist eine weitere Buchung am aktuellen Tag möglich.
4. Zusätzlich ist 1 Buchungseinheit Einzel/Doppel über den aktuellen Tag hinaus möglich
5. Es darf max. 7 Tage im Voraus gebucht werden.
6. Ist das Buchungskontingent erschöpft, wird folgende frei definierbare Meldung anzeigt: „Es ist keine weitere Buchung möglich, da bereits $NAME gebucht hat“ 7. Löschregel: Mitglied darf Buchung bis zum Spielbeginn löschen
8. Jeder Gastspieler darf nur max. 5x pro Saison spielen.
9. Für die Buchung von Clubmeisterschaften-Spiele wurde ein „vordefinierter Spieler“ als Dummy voreingestellt. Bitte wählt diesen, damit die Buchung als CM-Spiel gelbmarkiert ist. Hier gilt natürlich nicht die Buchungsdauer von nur einer Stunde! Hinweis: Beim Doppel kann der 4. Spieler im Feld Bemerkungen erfasst werden.
10. Wurde ein Platz reserviert und die Spieler sind 15 Minuten nach Buchungsstart nicht auf dem Platz, darf der Platz von anderen Clubmitgliedern bespielt werden.

Das war es auch schon!
Bei Fragen stehen Euch
Christian Schäfer (0151/12731738 - christian.schaefer@tc-buedingen.de)
und Attila Ats (0171/9964000 – attila.ats@tc-buedingen.de) zur Verfügung.

Hinweis 1: Wenn man nicht eingeloggt ist, werden die belegten Plätze nur als "besetzt" und nicht mit den Namen angezeigt.

Hinweis 2: Zusätzlich zu den üblichen Online-Buchungsmöglichkeiten (PC, Laptop, Tablet und Smartphone) haben wir im Clubhaus eine „Buchungsstation“ installiert, diese sollte aber möglichst nur im Ausnahmefall in Anspruch genommen werden.

tennis04-Benachrichtigung der Mitglieder.docx