20.03.2022

In memoriam Werner Ditter

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Werner Ditter erfahren. Mit seinem Tod verlieren wir nicht nur einen guten Sportkameraden, sondern auch eine Persönlichkeit, der wir sehr viel zu verdanken haben.
1936 geboren, begann im Jahre 1959 die aktive Karriere von Werner in unserem Verein. Werner war sein ganzes Leben lang sehr engagiert und brachte sich uneigennützig mit seiner Schaffenskraft und seiner Zeit für den Verein ein: bereits nach kurzer Zeit als Kassenwart, später unzählbare Jahre im Vorstand des Vereins tätig, meist als 1. Vorsitzender. Daneben war er knapp 30 Jahre lag als Schatzmeister im Hessischen Tennisverband tätig!
In Anerkennung seiner Verdienste um den Verein, wurde er im Anschluss an seine aktive Vorstandschaft zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt!
2019 hatten wir die Ehre, Werner Ditter für seine 60-jährige Vereinszugehörigkeit zu würdigen!
Selbst noch im hohen Alter und den damit verbundenen, gesundheitlichen Problemen und Einschränkungen, ließ es sich unser Werner nicht nehmen bei den Veranstaltungen des Vereins – meist zusammen mit seiner Frau Rosemarie – dabei zu sein und „seinen“ Tennisclub zu unterstützen.

Lieber Werner,
wir sind sehr traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist!
Über alle Trauer hinweg bleibt jedoch die Dankbarkeit für Deinen Einsatz, den Du Dein ganzes Leben lang für den Verein erbracht hast. Im Namen aller Mitglieder dürfen wir Dir für Deine Arbeit herzlich danken!
Deiner Frau Rosemarie sowie Deiner gesamten Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Wunsch nach Kraft und Trost in ihrer Trauer.

Tennisclub SW Büdingen