Spielberichte Spielberichte Junioren Spielberichte Junioren
 
von Tanja Barth-Gerlach von Anette Wiedenhöfer und Nicole Lohrey
 
 
hier können die Berichte der Vorjahre eingesehen werden
2011 2012 2013 2014 2015 2015 2016 2017 2018
 
Spielberichte 2019
 
 
  Spielberichte Sportwartinnen
Spielberichte HTV (pdf)
 
von Anette Wiedenhöfer, von Tanja Barth-Gerlach und von Nicole Lohrey
 
 
 
Passabler 5. Platz für den TC SW Büdingen in der Winter Medenrunde!
 
In der Wintersaison 2018/2019 wurde erstmals eine Winter Medenrunde ausgespielt.
Für den Bezirk Offenbach hatten sich insgesamt 6 Mannschaften angemeldet. Der Tennisclub SW Büdingen entschloss sich, eine gemeinsame Mannschaft aus den Spielerinnen der Damen 40 und der Damen 50 anzumelden. Schließlich wussten wir zunächst nicht, was uns erwarten würde.
Es gab insgesamt fünf Spieltermine, an denen jeweils zwei Einzel und ein Doppel ausgespielt wurden. Jeder Verein konnte also mit jeweils zwei bis vier Spielerinnen anreisen. Während der Winterrunde zeigte sich, dass viele leistungsstarke Spielerinnen teilnahmen. So bewährte sich die Entscheidung des TC SW Büdingen, eine gemeinsame Mannschaft mit einem Kader von insgesamt 14 Spielerinnen anzumelden. Am Faschingswochenende hatten wir dennoch mit Personalmangel zu kämpfen und mussten uns dem Ranglisten Nachbarn TC Martinsee Heusenstamm geschlagen geben. Dafür trumpften beim letzten Spiel besonders Bettina Kaufmann und Nicole Lohrey auf und besiegten den Tabellenführer Dietzenbach, der bis dahin noch kein einziges Spiel abgeben musste.
Am Ende waren alle mit dem erreichten 5. Platz zufrieden, und wir freuen uns auf die nächste Medenrunde.
Es spielten für den TC SW Büdingen:
Bettina Kaufmann, Nicole Lohrey, Ilona Scharf, Patricia Grendel, Babette von Eickstedt, Bettina Klipper,
Ute Beckmann, Renate Nuschke, Tamara Röder